How can I close my account?

You have the following options for closing your account or taking a break from playing. Please select thoughtfully the reason for which you want to close your account.

  1. If you have developed or feel at risk of developing problematic gambling behaviour, you can exclude yourself on the national blacklist OASIS indefinitely for a minimum period of 12 months. This option is available in the Gambling Controls section of your account. You can also contact Customer Services to have it applied or alternatively submit a request directly with OASIS here.
  2. You also have the option to take a short break and exclude yourself from our offer for 24 hours by using the respective links available whenever you play slots or poker.

  3. If you would like to close your account for any other reason, please visit the Service Closure page. In this page, you are able to close one or more products, or your account, with the following options:

    • Close for a definite duration (1 week / 1 month / 3 months / 6 months, or until a defined date): if you select a definite duration of closure, the selected product(s) will be automatically reopened at the end of this duration.
    • Close for an indefinite duration: your selected product(s) or all products will be closed indefinitely.

    You can reopen all closed products on the Service Closure page at any time.

Please note that for either self-exclusion from your account or for service-closed product(s) where applicable:

  • You will no longer be able to play with real money.
  • If you close all available products or self-exclude from your account, you will no longer be able to make deposits.
  • As the case may be, you can request the withdrawal of any cash balance you have in your account.

No matter whether you close your account yourself or it is closed by the Customer Service team, your personal details cannot be deleted. They must be kept for your own security until the expiration of the statutory period of limitation, since they might be necessary for enforcement, assertion or defense of legal claims vis-à-vis the public administration or courts. Customers may request deletion of the data upon expiration of this period. Once an account has been blocked, you cannot register with bwin again.

Wie kann ich mein Konto schließen/sperren lassen?

Sie haben folgende Möglichkeiten, um Ihr Konto zu schließen oder eine Pause zu nehmen. Überlegen Sie genau, warum Sie Ihr Konto sperren möchten, bevor Sie Ihr Konto schließen.

  1. Sollten Sie problematisches Spielverhalten entwickelt haben oder das Gefühl haben, spielsuchtgefährdet zu sein, können Sie sich auf unbestimmte Zeit und für mindestens 12 Monate über das nationale Spielersperrsystem OASIS ausschließen lassen. Diese Option ist im Abschnitt Glücksspielkontrolle in Ihrem Konto verfügbar. Sie können auch unseren Kundenservice kontaktieren, um diese für Sie einrichten zu lassen, oder alternativ einen Selbstausschluss bei OASIS direkt beantragen, indem Sie hier klicken.
  2. Sie haben außerdem die Möglichkeit, eine kurze Pause einzulegen und sich für 24 Stunden von unserem Angebot auszuschließen, indem Sie die entsprechenden Links verwenden, die verfügbar sind, wenn Sie Slots oder Poker spielen.

  3. Wenn Sie Ihr Konto aus anderen Gründen schließen möchten, wählen Sie bitte die Option Service-Schließung. Auf dieser Seite können Sie eines oder mehrere Produkte oder Ihr Konto schließen, wobei Sie die folgenden Möglichkeiten haben:

    • Schließung für einen bestimmten Zeitraum (1 Woche / 1 Monat / 3 Monate / 6 Monate oder bis zu einem bestimmten Tag): Wenn Sie für die Schließung eine bestimmte Dauer angeben, wird das ausgewählte Produkt automatisch am Ende dieser Frist wieder geöffnet.
    • Schließung für einen unbestimmten Zeitraum: Ihr ausgewähltes Produkt wird (oder alle Produkte werden) auf unbestimmte Zeit geschlossen.

    Geschlossene Produkte können Sie jederzeit über die Option “Service-Schließung” wieder öffnen.

Bitte beachten Sie:

In beiden Fällen – sowohl bei einem Selbstausschluss als auch bei geschlossenen Produkten – gilt Folgendes (sofern zutreffend):

  • Sie können nicht mehr um Echtgeld spielen.
  • Wenn Sie alle Produkte schließen oder den Selbstausschluss wählen, können Sie keine Einzahlungen mehr vornehmen.
  • Gegebenenfalls können Sie noch vorhandenes Guthaben von Ihrem Konto abheben.

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Konto selbst sperren oder dies von unserem Kundenservice vorgenommen wird, werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht. Diese müssen zu Ihrer eigenen Sicherheit bis zum Ende der gesetzlichen Verjährungsfrist aufbewahrt werden, da sie zur Vollstreckung, Geltendmachung oder Abwehr von Rechtsansprüchen gegenüber Behörden oder Gerichten erforderlich sein könnten. Nach dem Ende dieses Zeitraums können Sie die Löschung Ihrer Daten beantragen. Sobald Ihr Konto gesperrt ist, können Sie sich nicht mehr auf bwin registrieren.